Me-too-Produkt

Als Me-too-Produkte werden aus anderen Ländern übernommene Backwaren bezeichnet.

Besonders ausgeprägt sind Nachahmerprodukte dabei in Grenzregionen oder aus Urlaubsländern.

Typische Beispiele für Deutschland sind Baguette, Croissant, Brioche und Ciabatta. Andererseits werden im Grenzraum der Beneluxstaaten zu Deutschland immer mehr Vollkornprodukte, wie sie in Deutschland üblich sind, angeboten.

25. August 2021
0 Kommentare

Quellen

Alfred Biesel, Leser

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/baeckerlatein/me-too-produkt/id=61261e9bc30e586ffcd80baf

Abgerufen am: 19. März 2024, 8:52 Uhr · © 2023, Lutz Geißler